Rats- und Bürgermeisterwahl 2020

ES IST DEINE WAHL...

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns einfach eine Mail an: info@dielinke-hbm.info

Wahlergebnis und Stichwahl

Pressemitteilung zum Wahlergebnis und zur Stichwahl:

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern, die der LINKEN und unserer Spitzenkandidation Diana Ammer bei der Kommunalwahl am 13. September ihre Stimme gegeben haben.

Mit dem Ergebnis von 4,83% bei der Bürgermeisterwahl und 3,36% bei der Ratswahl haben wir leider unser Ziel verfehlt, die nächsten 5 Jahre Ratsarbeit mindestens in Fraktionsstärke mitgestalten zu können, auch wenn wir in Horn-Bad Meinberg das beste Ergebnis im Kreis Lippe erziehlt haben. DIE LINKE wird in den kommenden 5 Jahren im Rat nur mit einem Sitz vertreten sein und damit halten sich die Gestaltungsmöglichkeiten in Grenzen.

Unsere Stadtverordnete Diana wird sich aber enagiert und mit klarer Haltung einsetzen für eine nachhaltige Entwicklung unserer Stadt, für Solidarität und soziale Gerechtigkeit, für Integration und Inklusion, gegen Rassismus und Hetze.

Wir rufen dazu auf, zur Stichwahl zu gehen. "Jeder möge sich selbst noch einmal vor Augen führen, für was die einzelnen Parteien und Kandidaten stehen. SPD, GRÜNE und Bürgermeisterkandidat Krentz haben im Wahlkampf Positionen besetzt, die sich gegenseitig ausschließen. So stellt sich z.B. beim Thema Fachmarktzentrum die Frage nach der Glaubwürdigkeit. Was sind die eigentlichen Ziele dieses Bündnisses", fragt sich Diana Ammer.

Wahlprogramm für Horn-Bad Meinberg

Hier finden Sie unser Wahlprogramm für die Ratswahl in Horn-Bad Meinberg:

Wahlprogramm als PDF-Download

Kurz-Wahlprogramm als PDF-Download

DIE LINKE Horn-Bad Meinberg bei Facebook

Aktuelle Informationen der LINKEN in Horn-Bad Meinberg gibt es auch bei Facebook.

Pressemitteilung zur Klärschlammtrockung

Zur durch die B&T auf dem ehemaligen Hornitex-Gelände in Horn beantragte Klärschlamm- und Papiertrocknungsanlage nimmt Diana Ammer als Stadtverordnete der Partei DIE LINKE Stellung.

Fragen zu Inklusion und Integration

Die Bürgermeisterkandidatin der Partei "Die Linke", Diana Ammer, im Gespräch mit der NiL-Redakteurin Marianne Sieweke im YouTube-Kanal von Neu in Lippe - NiL. Marianne Sieweke ist Mitglied des Senioren- und Behindertenbeirats der Stadt Horn-Bad Meinberg und legte bei ihrem "Gespräch am Küchentisch" den Fokus auf die Themen Inklusion und Integration.

Fragen des ADFC

Der ADFC fragte alle bei der Ratswahl in Horn-Bad Meinberg antretenden Parteien und Bürgermeisterkandidatinnen. Für DIE LINKE antwortet Bürgermeisterkandidatin Diana Ammer

Fragen des TV Horn-Bad Meinberg

Der TV Horn-Bad Meinberg hat den Bürgermeisterkandidat*innen Fragen gestellt. Die Antworten aller Kandidat*innen werden vom Sportverein nach und nach (jeden Tag eine Frage) im YouTube-Kanal des Vereins veröffentlicht.

Digitale Bürgermeisterkandidatenrunde

Der Kurier-Verlag (Stadtanzeiger Horn-Bad Meinberg) fragte, die 6 Bürgermeisterkandidat*innen antworteten. Die Runde wurde in 6 Teilen im YouTube-Kanal des Kurier-Verlags veröffentlicht.

Fragen des Bad Meinberg e.V.

In einer sonntäglichen Runde stellte der Bad Meinberg e.V. den Bürgermeisterkandidat*innen seine Fragen. Die Fragen und Antworten wurden vom Kurier-Verlag gefilmt und wurden in dessen YouTube-Kanal veröffentlicht.

Sturmtief reißt Plakate ab

Das Sturmtief am 26.8. hat leider einige unserer Palakate abgerissen.

Wir bitten um Entschuldigung dafür, dass Plakate und Teile davon in dem einen oder anderen Garten gelandet sind oder an anderen Stellen, wo sie nicht hingehören.

Wir würden uns freuen, wenn aufmerksame Anwohner solche Reste aufsammeln und ins Altpapier tun könnten, da wir keine Chance haben, diese Reste selber einzusammeln, da wir ja nicht wissen können, wohin diese vom Sturm geweht wurden. Die von uns aufgehängten Plakate sind aus Pappe und sollen über das Altpapier dem Wertstoffkreislauf wieder zugeführt werden. Die an den Pfosten verbleibenden Kabelbinder werden von uns selbstverständlich beim Abhängen der verbliebenen Plakate entfernt.

Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis und für das Einsammeln von Resten, die ihnen vor die Füße geweht wurden oder vielleicht noch werden.

Sollte an einer Stelle umgehender Handlungsbedarf bestehen, bitte eine kurze Mail an info@dielinke-hbm.info

Lippe-aktuell berichtet

Die Wochenzeitung "Lippe aktuell" berichtet in ihrer Ausgabe vom 22. August 2020 über Bürgermeisterkandidatin Diana Ammer.

Deine Interessen

GEMACHT WIRD
ODER FÜR INVESTOREN

... mehr
Amazon kein "Sechser im Lotto"

AMAZON
KOMMT

OB DIE
VERKEHRSWENDE

GELINGT

OB ES
AUSREICHEND
UND GUTE
KITA-PLÄTZE GIBT

Familie und Bildung

OB UNSERE
STADT

FAMILIENFREUNDLICHER
WIRD

Bürgermeisterkandidatin Diana Ammer

Diana Ammer bewirbt sich um das Amt der Bürgermeisterin

und kandidiert für DIE LINKE auf Listenplatz 1.

Gut aufgestellt

DIE LINKE in Horn-Bad Meinberg hat ihre Direktkandidatinnen und -kandidaten für alle 16 Horn-Bad Meinberger Wahlbezirke aufgestellt und eine Bürgermeisterkandidatin gewählt.

Wahlprogramm Kreistagswahl

Wahlprogramm für die Kreistagswahl am 13. September 2020

Hygienekonzept belastet Eltern

Das aktuelle Hygienekonzept des NRW-Schulministeriums zum Schulstart nach den Sommerferien belastet erneut die Eltern.

Verwaltungsneubau soll verkauft werden

Die Linke im Rat der Stadt Horn-Bad Meinberg kritisiert den geplanten Verkauf des Verwaltungsneubaus.

Hintergrund zur AfD-Veranstaltung in Lage

Für die AfD-Veranstaltung "Kreissprechertreffen" am 1.8. wurde Jörg Meuthen als Gast angekündigt.

Die Rechercheseite "Volksverpetzer" hat heute einen interessanten Kommentar zu diesem sich selbst oft als gemäßigt darstellenden AfD-Poitiker veröffentlicht.

Aufruf zur Demo am 1.8.2020

Demo am 1.8.2020 in Lage:

"SchiefLAGE beenden! – Gegen die AfD „Kreissprecherkonferenz“!

Wofür steht die LINKE in NRW

Wofür steht die LINKE bei den anstehenden Rats- und Kreistagswahlen in NRW?

Fragen an Menschen mit Behinderung

"Ich  habe die  Wahl! Du  hast  die  Wahl!"

Frage nach Wünschen und Forderungen von Menschen mit Behinderung

zur Kommunalwahl am 13. September 2020.