Menu

Bürgermeister für ganz Horn-Bad Meinberg

Anzeige im Stadtanzeiger

veröffentlicht von Administrator am 3.8.2015
Bürgermeister für ganz Horn-Bad Meinberg >>

 

Ein Bürgermeister für Alle - unabhängig und überparteilich

"Mir ist eine bürgernahe Verwaltung wichtig, welche die Einwohner in die Entscheidungen einbezieht und den intensiven Austausch zwischen ihnen, der Politik und der Verwaltung als Dienstleister pflegt.

Es geht um einen Richtungswechsel, gemeinsam für die Zukunft unserer Stadt zu sorgen. Dazu gehört die Achtung und Unterstützung des Ehrenamtes, die Pflege der öffentlichen Bereiche, neue Impulse zur Belebung der Innenstädte, aber auch die Verbesserung der Haushalts­situation.

Kein Kind aus Horn-Bad Meinberg darf zurückgelassen und ihm ein Schulplatz an unseren Schulen verwehrt werden. Strukturen und Ausstattung müssen weiterentwickelt werden, um den zukünftigen Aufgaben gerecht zu werden. Inklusion von Menschen mit Behinderung und älteren Mitbürgern muss gelebt werden.

Wirtschaftsförderung
ist bei mir Chefsache. Jede Firma, jeder Gewerbetreibende und jeder Arbeitsplatz ist mir wichtig. Ich werde regelmäßige Gesprächsrunden mit allen Wirtschaftsvertretern anbieten und halte die Schaffung von flächendeckenden, schnellen Internetverbindungen für unerlässlich.

Sie entscheiden mit Ihrer Wahl darüber, wie das gemein­same öffentliche Leben in Horn-Bad Meinberg in den nächsten Jahren gestaltet wird. Ein „weiter so“ oder ein Aufbruch in eine neue Zeit gegenseitigen Vertrauens und Verstehens. Die Defizite einer jahrelangen ein­seitigen Politik treten vor allem in der Art und Weise zu Tage, wie mit Mitbürgerinnen und Mitbürgern, Eltern und Schülern, vielen Gewerbe­treibenden, aber auch mit lang­jährigen Partnern der Stadt umgegangen wird."

Stephan Rother

www.stefan-rother.eu

zurück